Sie können’s nicht lassen – die Medien und die Lehrerin.

adminInformationen

Im Sommer 2021 wurde am Landesgericht Klagenfurt ein arbeitsgerichtlicher Prozeß verhandelt, nachdem eine Gymnasiallehrerin unter Berufung auf ein ordnungsgemäß ausgestelltes Maskenbefreiungsattest sich (berechtigterweise) weigerte, anstatt nur eines Schals eine Staubschutzmaske zu tragen. Außerdem weigerte sie sich (wieder berechtigterweise), die Gründe für die Maskenbefreiung offenzulegen. Da hat man eben ein Exempel statuiert und die Lehrerin entlassen. Die Entlassung wurde angefochten, die … Read More

Kammer, Kovid, Katastrophen.

adminInformationen

Seit vollen drei Jahren zeigt sich der Rechtsstaat mit all seinen Institutionen von seiner sonnigen Seite, Ende oder Einsicht nicht abzusehen. Vorwärts immer! Kleiner Rückblick. Als uns die mit unendlicher Weisheit begnadete Regierung zum ersten Male einsperrte (herrliches Gefühl: nicht im Gefängnis, aber doch nicht frei), gestattete ich mir, den Präsidenten der Österreichischen Rechtsanwaltskammer (kurz: ÖRAK) auf gewisse Eingriffe in … Read More